Davin Herbrüggen gewinnt "DSDS": "Der geilste Moment in meinem Leben"

Davin Herbrüggen ist Deutschlands neuer Superstar: Der 20-Jährige aus Oberhausen hat das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen.
Altenpfleger Davin Herbrüggen (20) aus Oberhausen hat das Finale von "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Nach seinem Triumph erklärte er im RTL-Interview, bei ihm herrsche noch "Gefühlschaos" und er fügte hinzu: "Ich bin so glücklich, mir fällt ein riesen Stein vom Herzen, ich kann es einfach nicht realisieren." Von seinem Auftritt mit dem Finalsong "The River" schwärmte er: "Das war der geilste Moment in meinem Leben!" In seiner Heimat Oberhausen werde er mit einer "richtig fetten Party" feiern, versprach der 20-Jährige.
Davin hatte sich mit 44,03 Prozent gegen Nick Ferretti (29), Alicia-Awa Beissert (21) und Joana Kesenci (17) durchgesetzt. Zu dem "DSDS"-Titel gibt es für den Sieger 100.000 Euro und einen Vertrag mit Universal Music. Neben seinem Finalsong "The River" überzeugte der 20-Jährige im Finale die Jury aus Dieter Bohlen (65), Pietro Lombardi (26), Oana Nechiti (31) und Xavier Naidoo (47) sowie Publikum und Zuschauer mit "(Everything I Do) I Do It For You" von Bryan Adams.