Denzel Washington führt bei "Grey's Anatomy" Regie

Eigentlich ist Denzel Washington nur als Schauspielstar bekannt. Bei einer der kommenden Folgen der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" wird er nun auf dem Regiestuhl Platz nehmen.
Gelungene Überraschung für Fans der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" : Der zweifache Oscar-Preisträger Denzel Washington (60) wird bei der neunten Folge der zwölften Staffel Regie führen, wie "E! News" berichtet.
Nicht seine erste Regiearbeit
Die Überraschung ist deswegen so groß, weil Washington eigentlich nur als Schauspieler bekannt ist. Zwar führte er schon bei den 2002 respektive 2007 erschienenen Filmdramen "Antwone Fisher" und "The Great Debaters" Regie, die meisten Fans dürften ihn aber vor allem als Darsteller aus Streifen wie "The Equalizer", "The Book of Eli" und "Training Day" kennen. Es ist das erste Mal, dass er für eine TV-Produktion auf dem Regiestuhl Platz nimmt.
Noch im Oktober sollen die Dreharbeiten für die entsprechende Folge stattfinden. Die Episode soll dann im November ausgestrahlt werden. Das Drehbuch wurde von Haupt-Autorin Stacy McKee geschrieben. Washington wird bei den Dreharbeiten wohl auch eine alte Freundin wiedersehen. So sei er laut dem US-Portal schon seit Langem mit Schauspielerin Debbie Allen (65) befreundet, die in der Serie Dr. Catherine Avery verkörpert und auch selbst mehrere Episoden als Regisseurin zu verantworten hat.