"Game of Thrones": Werden die Fans das Finale lieben?

In wenigen Wochen startet "Game of Thrones" in die letzte Staffel. Die Drehbuchautoren David Benioff und Dan Weiss haben nun über das große Finale der Erfolgsserie gesprochen.
Die Welt wartet gespannt auf die finale Staffel von "Game of Thrones". In einem Interview mit dem Magazin "Entertainment Weekly" haben die Drehbuchautoren und Produzenten David Benioff (48) und Dan Weiss (47) jetzt über das Ende der beliebten HBO-Serie gesprochen. Dabei zeigt sich, die beiden sind genauso aufgeregt, wie die "GoT"-Fans selbst: "Natürlich machen wir uns Sorgen", so Benioff.
Seit Staffel drei ist das Ende fix
"Wir wollen, dass die Menschen das Finale lieben", stellen die beiden klar. Immerhin hätten sie über elf Jahre damit verbracht, eine optimale Version zu erschaffen. Auch wenn ihnen klar sei, dass es immer Menschen geben werde, die auch die optimalste Version hassen werden. Das Duo gibt auch zu, sehr viel - möglicherweise sogar zu viel - Zeit damit verbracht zu haben, auf sämtliche Details zu achten. Das Finale hätten sie bereits seit der dritten Staffel im Kopf gehabt.
Wer am Schluss wirklich auf dem Eisernen Thron sitzen wird, das erfahren die Fans ab dem 14. April. Dann fällt der Startschuss für die finalen sechs Folgen der Fantasy-Serie.