"Helene Fischer Show": Volles Programm für die Ersatzshow

"Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" heißt die Ersatzshow zur traditionellen Weihnachtssendung der Sängerin - und das erwartet die Zuschauer.
Europas erfolgreichste Entertainerin Helene Fischer (36, "Atemlos durch die Nacht") präsentiert am angestammten Sendeplatz, dem 1. Weihnachtsfeiertag, eine besondere Ausgabe ihrer beliebten TV-Show. In "Die Helene Fischer Show - Meine schönsten Momente" (25.12., 20:15 Uhr, ZDF) zeigt die Künstlerin ihre ganz persönlichen Highlights der vergangenen neun Jahre.
Die besten Bilder von Helene Fischer:
Wiedersehen mit den beliebtesten und größten Stars
In die Show haben es die beliebtesten und größten Stars der vergangenen Sendungen geschafft. Mit dabei sind laut Sender die Auftritte der Weltstars Tom Jones und Andrea Bocelli, die Rocklegenden von Queen mit Adam Lambert sowie Backstreet-Boy Nick Carter, "Mr. Despacito" Luis Fonsi, die US-Stars Josh Groban und Michael Bolton und der Brite James Blunt.
Spannende Fakten über Helene Fischer:
- Helenes Lieblingssüßigkeit:
Die Blondine ist ein großer Fan von Schokolade. Vor allem Bitterschokolade mit Nüssen hat es ihr angetan. Ihrer liebsten Sünde hat sie mit "Marathon" sogar ein Lied gewidmet. - Helenes Lieblingsfarbe:
Gelb! - Helenes musikalisches Vorbild:
Man mag es kaum glauben, aber Helene ist ein großer Fan von US-Popstar Pink. Wenn man die bombastischen Bühnenshows der beiden vergleicht, dann passt das sogar sehr gut zusammen. Aber auch Céline Dion soll bei Fischer hoch im Kurs stehen. - Helenes Angst:
Auf der Bühne wirbelt Helene Fischer gerne durch die Lüfte. Sie reitet auf einem großen Drachen über das Publikum oder hängt Kopfüber an einem Trapez. Doch für sie selbst muss das eine große Überwindung sein. Denn eigentlich hat Helene leichte Höhenangst. - Helenes Körpergröße:
Auf der Bühne ist sie die Größte. Doch ganz nüchtern betrachtet ist Helene Fischer gerade mal 1,58 Meter groß. Wahnsinn, welche Power aus so einem kleinen Körper kommt. - Helenes Anzahl an Facebook-Fans:
Ihre Fanbase wächst auch in den sozialen Medien stetig an. Mittlerweile haben ca. 1,6 Millionen Anhänger ihrer offiziellen Seite eine "Gefällt mir" hinterlassen. Auf Instagram sind es knapp 700.000 Follower. - Helenes Geburtsort:
Sie strahlt zwar immer sehr viel Wärme aus, geboren wurde Helene aber im eisigen Sibirien, um genau zu sein in Krasnojarsk, der drittgrößten Stadt Sibiriens. - Helenes gebürtiger Name:
Jelena Petrowna Fischer. - Helenes Strahlkraft:
Der "Playboy" wollte im Jahr 2015 in einer Umfrage wissen, wer die heißeste Sängerin Deutschlands ist? Überraschung: 29,3 Prozent aller Männer nannten Helene Fischer. - Helenes Nervfaktor:
In der parallel gestellten Umfrage, wer die nervigste Sängerin Deutschlands sei, landete Helene Fischer übrigens auch auf Platz eins. - Helenes Lieblingsband:
Es muss nicht immer Schlager sein! Privat hört Helene Fischer gerne rockige Nummern: Jon Bon Jovi oder die Kings of Leon stehen bei ihr hoch im Kurs. - Helenes Double:
Das bekannteste Helene-Fischer-Double war wohl Anni Perka, sie wurde bei Schlagerfesten gerne gebucht. Dem Management der echten Fischer gefiel das weniger. Mittlerweile ist Anni Perka unter ihrem eigenen Namen als Schlagersängerin unterwegs. - Helenes meistverkauftes Album:
Am häufigsten ging ihre Alben "Farbenspiel" über den Ladentisch. - Helenes erster TV-Auftritt:
2005 trat sie in der Show "Hochzeitsfest der Volksmusik" ihres Ex-Freundes Florian Silbereisen erstmals im Fernsehen vor einem Millionenpublikum auf. Gemeinsam mit dem Moderator gab sie ein Operetten-Medley zum Besten. - Helenes Name beim ersten TV-Auftritt:
Sie wurde damals noch nicht mit Helene Fischer auf die Bühne gerufen, sondern als Helen Fisher vorgestellt. - Helenes Schockerlebnis:
Es heißt, Helene Fischer hätte sich eher mit englischsprachigen Songs auf der Bühne gesehen. Ganz anders aber ihr Manager Uwe Kanthak. Er eröffnete ihr, dass ihre Zukunft im deutschen Schlager liege. Bei der Anfang zwanzigjährigen Helene flossen angeblich zunächst die Tränen. - Helenes erstes Taschengeld:
Es war nicht gleich die Musik, mit der sie ihre ersten Taler verdiente. Mit 14 Jahren half sie angeblich bei strömenden Regen bei der Weinlese. - Helene als Marke:
Im Oktober 2010 wird ihr Name im Register des Deutschen Patentamts offiziell als Marke eingetragen. Und damit lässt sich nun ganz gut werben - für Kaffee, Kräuterbutter, Autos... - Helenes Duft:
Auf der Bühne dürfte Helene Fischer nach süßlichem Schweiß duften. Aber natürlich hat die Schlagersängerin auch ihr eigenes Parfüm: "That's Me" und "Me, Myself & You" heißen ihre Dufterlebnisse. - Helenes größter Wunsch:
Bei einer Album-Release-Party in München sagte sie zum Publikum: "Kinder sind das wunderbarste im Leben" und "Eines Tages werde auch ich Mama sein". - Helenes Lieblingstier:
In ihrem Tourheft gab sie dazu einmal die Antwort: "Pferde sind einfach wunderschöne Tiere. Sie wirken so elegant und stolz, strahlen aber gleichzeitig eine unglaubliche Ruhe aus." - Helenes Schwester:
Unsere Schlagerqueen hat tatsächlich eine sechs Jahre ältere Schwester. Sie heißt Erika, von Beruf Wirtschaftsjuristin. Das Verhältnis der Geschwister beschrieb Helene soll sehr gut sein. - Helenes Liebesleben
Zehn Jahre lang war Helene Fischer mit dem Sänger und Moderator Florian Silbereisen liiert. Im Herbst 2018 wurde die Trennung des Paares bekannt. Mittlerweile ist die Sängerin mit dem Tänzer Thomas Seitel liiert. - Helenes Beauty-Geheimnis:
"Ich trage ein kühlendes Augen-Gel auf und dusche ausgiebig, so werde ich wach", verriet sie einst der Freizeitillustrierten "auf einen Blick". - Helenes größter Hit:
Ein Song der die Massen spaltet: "Atemlos durch die Nacht" ist zweifelsohne Helenes Mega-Erfolg. Kurios: Der Ohrwurm aus der Feder von Kristina Bach schaffte es in Deutschland nie auf Platz eins der Charts. - Helenes Engagement:
Im Netzwerk "roterkeil.net" fungiert Helene seit 2012 als "Schutzengel". Der Verein engagiert sich im Kampf gegen den Missbrauch von Kindern. - Helenes Fettnäpfchen:
2013 wurde sie in einem Interview gefragt, worin sich denn die Arbeitsweise der Weltstars, die sie in ihre Shows einlädt, unterscheide? Ihre Antwort: "Na ja, zum Beispiel Andrea Bocelli arbeitet jetzt nicht mit Prompter wie Michael Bolton." Der blinde Star-Tenor kann natürlich auch schlecht etwas ablesen. - Helenes Make-up-Tipp:
"Viel mit Schattierungen und Highlights arbeiten. Also zum Beispiel Glanzpunkte in die Augenwinkel, auf den Nasenrücken und auf die Wangenknochen setzen. So zaubert man herrliche Frische", verriet sie der Zeitschrift "auf einen Blick". - Helenes Bühnen-Ritual:
Mit ihren Musikern und Tänzern bildet Helene vor jedem Auftritt einen Kreis. "Wir greifen uns alle an die Hände und sprechen uns Mut zu", sagte sie mal in einem Interview mit WDR5. - Helenes unerfüllbarer Traum:
Sie wäre gerne mal für einen Tag ein Mann. "Das würde mich sehr interessieren", sagte Helene vor einigen Jahren im Schweizer "Blick". "Einmal einen Tag lang schauen, wie sich das anfühlt, ein richtiger Kerl zu sein." - Helenes größter internationaler Fan:
Kein geringerer als Robbie Williams outete sich als Fan von Helene Fischer. Als sich die beiden 2013 beim Echo kennenlernten schwärmte der britische Popstar: "Sie hat so eine Frische und Herzenswärme. Sehr sexy, diese Lady." - Helenes Lieblingsgewürz:
Ingwer! "Die Knolle ist eine absolute Allzweckwaffe - sie wärmt die Stimme, hilft bei Erkältungen und unterstützt das Immunsystem", verriet sie einst im Interview mit "eatsmarter". - Helenes Lieblingsessen:
Pasta und Hausmannskost! Im selben Interview erklärte sie, "ein echter Genießer" zu sein. Sie liebt "richtig gute Hausmannskost" und "Pasta in allen Variationen".
Ebenfalls erneut gezeigt werden die Auftritte der Schlager-Powerfrauen Maite Kelly und Kerstin Ott sowie die Showeinlagen von Barbara Schöneberger, Matthias Schweighöfer, Mark Forster, Peter Maffay, Violinistin Lindsey Stirling, Stimmwunder Celine Tam, der Schweizer Sängerin Melanie Oesch und von Singer-Songwriterin Ina Regen. Die Comedians Martina Hill, Maddin Schneider und Ralf Schmitz sorgen abermals für Lacher.
Außerdem können die Fernsehzuschauer noch einmal in die zauberhaften Welten von "Ice Age", "Tanz der Vampire" und "Tarzan" eintauchen. Ein Wiedersehen mit "Mary Poppins" und "Ernie & Bert" sowie Artistik auf Weltklasse-Niveau stehen auch auf dem Programm. Und natürlich wird auch Gastgeberin Helene Fischer selbst ihre größten Hits und legendären Auftritte in der Show zeigen - darunter ein Duett mit dem verstorbenen Künstler Udo Jürgens (1934-2014, "Griechischer Wein").
Corona zwang zur Alternative
Eigentlich sollte die zehnte Ausgabe der "Helene Fischer Show" vor einem Live-Publikum in der Messehalle Düsseldorf aufgezeichnet werden, doch die anhaltenden Corona-Beschränkungen ließen dies nicht zu.