Jetzt wird's besinnlich: "Sing meinen Song"-Weihnachtsspecial

Wenn sich sieben angesagte Musik-Stars klassischer Weihnachtsmusik annehmen und Songs auf ihre Weise interpretieren, wird daraus am 16. Dezember die Show "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" bei VOX.
Was wäre Weihnachten ohne die alljährlich wiederkehrenden Ohrwürmer? Weniger nervig, aber auch viel weniger schön. Das haben sich auch der singende Moderator Xavier Naidoo und das Team der VOX-Show "Sing meinen Song" gedacht, und für den 16. Dezember ein ganz besonderes Tauschkonzert ins Programm genommen: Ab 20:15 Uhr werden der Gastgeber Naidoo und die Sänger der ersten Show-Staffel Sasha, Sarah Connor, Sandra Nasic, Roger Cicero, Andreas Gabalier und Gregor Meyle bei den Zuschauern für heiße Ohren sorgen und je zwei Weihnachtslieder auf ihre ganz eigene Weise singen: Erst den Wunschsong eines ihrer Kollegen und dann ihr eigenes Lieblings-Weihnachtslied.
Wie die Guano-Apes-Rockröhre Nasic den Wham!-Weihnachtshit "Last Christmas" performen wird und warum Roger Cicero dieses Lied "hasst wie die Pest", wird alles im TV-Event "Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert" auf die Bühne kommen. Und Tränen gibt es wahrscheinlich auch: Denn auf Wunsch von Sarah Connor muss Xavier Naidoo den Song "Hallelujah" singen. Das wird für den Österreicher Andreas Gabalier nicht einfach: "Zu 'Hallelujah' habe ich eigentlich eine sehr traurige Erinnerung, weil das auf der Beerdigung meiner kleinen Schwester gesungen wurde", verrät er.
Für Sarah Connor hingegen sind Weihnachtslieder auch immer mit einem sehr glücklichen Moment in ihrem Leben verbunden: Sie hatte auf einer Demo-CD eine Version von "Leise rieselt der Schnee" für ihre Oma aufgenommen, woraufhin die Plattenfirma sie sofort eingeladen hat und ihre Karriere in Fahrt kam. Ob auch ihre Kollegen solche Weihnachtsgeheimnisse haben, wird sich unter dem "Sing meinen Song"-Baum zeigen...