Jochen Schweizer: Dank "Die Höhle der Löwen" in Erklärungsnot

Jochen Schweizer musste sich nach der letzten Folge der VOX-Show "Die Höhle der Löwen" erklären. Während Kandidaten mit ihrer Geschäftsidee abblitzten, gab es bei Google seltsame Ergebnisse, die zum Event-Unternehmen von Jochen Schweizer führten...
Wenn fleißige Mitarbeiter den Chef in die Bredouille bringen... So geschehen in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen", in der der erfolgreiche Unternehmer Jochen Schweizer (59) als einer der Juroren auftritt. Wie unter anderem die "Bild"-Zeitung berichtet, stellten sich vergangene Woche in einer Folge die beiden Jung-Unternehmer Philip Ehlers (38) und Jan Nieling (36) vor, die sich durch die Show eine finanzielle Unterstützung erhofften.
Sie riefen einen Onlineshop für Pflanzen ins Leben mit dem Namen "Evrgreen" und dem Slogan "Pflanz dich grün". Während der Sendung blitzen sie allerding ab und Schweizer merkte sogar an, dass er seine Zweifel habe, ob das Geschäftsmodell sinnvoll sei. Merkwürdig allerdings, dass wenn man parallel zur Sendung Namen oder Slogan der beiden Kandidaten googelte, als erster Treffer ein Gärtner-Kurs aufpoppte. Angeboten von niemand Geringerem als der Event-Firma von Jochen Schweizer.
In der "Bild"-Zeitung nahm Schweizer zu den seltsamen Google-Ergebnissen Stellung und zeigte sich dabei einsichtig: "Unser Online-Team ist da über das Ziel hinausgeschossen." Er habe bereits mit den Gründern Kontakt aufgenommen und sich dafür entschuldigt. Die erfuhren laut dem Blatt von Freunden von dieser merkwürdigen Art der Werbung und ließen ausrichten: "So etwas hätten wir nicht erwartet."