Krimi-Tipps am Freitag
Im BR ermitteln die Münchner Kommissare im "Tatort", während im ZDF der "Staatsanwalt" dem Tod eines Comic-Zeichners auf den Grund geht. Bei der SOKO Leipzig im Anschluss versuchen Hajos Kollegen alles, um herauszufinden, was mit ihm geschehen ist.
20:15 Uhr, BR, Tatort: Alles Palermo
Ihren Lieblings-Krimi können Sie bei Magine TV kostenlos anschauen!
Direkt an der Mülldeponie im Norden Münchens liegt die Gärtnerei von Anton Berger. Als der Besitzer eines Nachts ermordet wird, stoßen die Kommissare auf Bergers Vorliebe für Mädchen aus dem Rotlicht-Milieu.
20:15 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Vom Tod gezeichnet
Ein im Rollstuhl sitzender Comic-Zeichner wird erschossen aufgefunden. Er lebte seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. Hat sein Tod etwas mit seiner Familie zu tun? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem plötzlichen Erfolg seiner Mangas? Bernd Reuther (Rainer Hunold) ermittelt zuerst im Freundeskreis des Opfers.
21:15 Uhr, ZDF: SOKO Leipzig
Pech für Hajo (Andreas Schmidt-Schaller): Auf der Autobahn gibt es einen Stau, und auf einer verlassenen Landstraße irgendwo zwischen Dresden und Leipzig geht ihm auch noch der Sprit aus. Nur mit einer leeren Wasserflasche bewaffnet, macht er sich auf den Weg zu einem nahe gelegenen Gehöft. Dort trifft Hajo auf Jürgen Tomczek (Hannes Jaenicke) und dessen autistischen Bruder Bernhard (Philipp Danguillier). Hajo bekommt zwar sein Benzin, aber Tomczek ist abweisend und misstrauisch, und dem erfahrenen Kommissar entgeht nicht, dass hier etwas faul ist.