Krimi-Tipps am Freitag

In "Das andere Kind" (arte) wird eine Studentin im ländlichen Scarborough grausam ermordet. "Hubert und Staller" (BR) haben es mit einem tödlichen Tattoo zu tun. Und der "Bulle von Tölz" (Sat1.Gold) untersucht den Tod eines Restaurantkritikers.
20:15 Uhr, arte, Charlotte Link: Das andere Kind
Die erfolgreiche Londoner Ärztin Leslie Cramer (Marie Bäumer) reist ins ländliche Scarborough, um ihre Großmutter Fiona (Hannelore Hoger) zu besuchen und der Verlobungsfeier ihrer Jugendfreundin Gwen (Bronagh Gallagher) beizuwohnen. Doch das verschlafene Provinzstädtchen ist nach dem grausamen Mord an einer Studentin in heller Aufregung. Fieberhaft sucht die Polizei nach dem Täter. Unterdessen scheint die alte Fiona von schweren Schuldgefühlen geplagt zu werden, die mit einem dunklen Geheimnis aus ihrer Jugend zusammenhängen.
20:15 Uhr, BR, Hubert und Staller: Tattoo für die Ewigkeit
Hubert (Christian Tramitz) und Staller (Helmfried von Lüttichau) finden die Leiche von Leon Weißenbacher, einem offensichtlichen Tattoo-Liebhaber. Die letzte freie Stelle an seinem Körper ist mit einem großflächigen Pflaster abgeklebt, unter dem ein frisch tätowierter Drache prangt. Dr. Anja Licht (Karin Thaler) fällt der erhöhte Blutzuckerspiegel des Toten auf. Für die Ärztin steht fest, dass er an einer Überdosis Insulin gestorben sein muss. Da an Weißenbachers Körper keine Einstichstellen zu finden sind, fällt die Aufmerksamkeit schnell auf das neue Tattoo. Der Mörder muss ihm das Insulin mit der Farbe unter die Haut tätowiert haben.
22:05 Uhr, Sat1.Gold, Der Bulle von Tölz: Kochkünste
Reindl, ein Restaurantkritiker, wird ermordet. Benno (Ottfried Fischer) und Sabrina (Katerina Jacob) finden heraus, dass er etliche Feinde hatte, darunter einen Spitzenkoch, dessen Ruf er ruinieren wollte, die Fernsehköchin Mirella Beck (Franziska Schlattner) sowie eine Edelprostituierte, zu dessen Kundenkreis der Tote zählte. Die Ermittlungen werden erschwert, als Mirella Beck Benno schöne Augen macht und Resi die Aufklärung des Falles behindert.