Krimi-Tipps am Mittwoch

Auf ZDFneo stirbt eine Polizistin bei einem mysteriösen Autounfall. Im MDR ermittelt Kommissarin Brasch im Mordfall eines Asylbewerbers und auf ZDFneo wird später eine Headhunterin tot aufgefunden.
20:15 Uhr, ZDFneo: Wilsberg: Interne Affären
Lieblings-Krimi verpasst? Einfach kostenlos bei Magine TV anmelden und jederzeit online streamen
Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) steht Ärger ins Haus. Nicht nur wird ihr eine neue Mitarbeiterin, Carola Sonntag, zur Seite gestellt, es stirbt auch noch eine junge Polizistin durch einen mysteriösen Autounfall. Und das kurz bevor diese sich mit Anna treffen wollte. Offenbar wollte sie Anna über Unregelmäßigkeiten in ihrer Polizeidienststelle informieren. Anna glaubt keine Sekunde an die Unfalltheorie und bittet ausgerechnet Georg Wilsberg (Leonard Lansink) um Hilfe, der ihr sonst mit seinen eigenwilligen Methoden das Leben schwer macht.
22:05 Uhr, MDR: Polizeiruf 110: Der verlorene Sohn
Hauptkommissarin Brasch (Claudia Michelsen) wird an den Tatort gerufen. In einem neu eröffneten Fitnessstudio im Zentrum von Magdeburg liegt ein toter Afrikaner. Dem ersten Anschein nach wurde der Mann bei einem Diebstahl überrascht und erschossen. Doch nicht nur die Tatwaffe, eine Kalaschnikow, ist in diesem Fall ungewöhnlich. Der Asylbewerber war bereits tot, als auf ihn geschossen wurde. Da ein rechtsextremistischer Hintergrund der Tat nicht auszuschließen ist, muss Doreen Brasch diesen Fall zu ihrer Überraschung gemeinsam mit Hauptkommissar Jochen Drexler ermitteln.
23:10 Uhr, ZDFneo: Code 37: Sexsüchtig
Die 35-jährige Headhunterin Kristien Devadder wird tot in ihrem Hotelzimmer in Gent gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sie beim Sex so lange stranguliert wurde, bis sie starb. Die neue Chefermittlerin der Sittenpolizei, Hannah Maes (Veerlie Baetens), übernimmt mit ihrem Team den Fall. Dieses besteht aus Charles, der schon ein alter Hase im Geschäft ist, dem Macho Bob und dem Nesthäkchen und Computerspezialisten Kevin.
23:50 Uhr, NDR: Hamburg Transit: Besuch aus Denver
Teds Mutter, Witwe eines amerikanischen Tierarztes, kommt aus Denver zu Besuch nach Hamburg. Und sie fordert, dass Ted (Gerhard Dressel) sein Veterinärstudium fortsetzt. Weil die Mutter ihn knapp hält, hat Ted mit seinem Freund, dem Autoschlosser Helmut, einen törichten Plan ausgeheckt: Helmut ruft Elli an und fordert 10.000 Mark für die Freilassung ihres Sohnes, den er angeblich entführt hat. Da die dilettantische Erpressung Erfolg hat, setzt Helmuts skrupelloser Bruder Bodo den Jungen tatsächlich fest. Doch diesmal ruft Elli die Polizei.