Krimi-Tipps am Samstag

In "In Wahrheit - Mord am Engelsgraben" (ZDF) müssen Judith Mohn und ihr Kollege Freddy Breyer einen Prostituiertenmord aufklären - und geraten dabei selbst in Gefahr. Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) bekommt es in "Dampfnudelblues" (MDR) mit einem toten Schuldirektor zu tun. War es Selbstmord?
20:15 Uhr, ZDF, In Wahrheit - Mord am Engelsgraben
In einem Waldgebiet an der Saarschleife wird eine Prostituierte tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord hin. Die Saarbrücker Kriminalkommissarin Judith Mohn (Christina Hecke) ermittelt. Für Judith und ihren Kollegen Freddy Breyer (Robin Sondermann) rückt zunächst das Milieu entlang der Fernfahrerroute Deutschland - Frankreich in den Fokus. Judith vermutet einen Zusammenhang mit einem nie aufgeklärten Fall und wendet sich an den ehemaligen Kommissar Markus Zerner. Gelingt es ihm, die Ermittlungen voranzutreiben?
21:45 Uhr, ZDF, Der Kriminalist: Die barfüßige Prinzessin
Eine junge Mutter wird nach einer Tanzveranstaltung in einem verlassenen Park erdrosselt aufgefunden. Bruno Schumanns (Christian Berkel) Ermittlungen bringen problematische Familienverhältnisse ans Licht. Michael Gleissner (Dirk Borchardt), vom tragischen Tod seiner Frau sichtlich mitgenommen, droht aufgrund einer Anzeige der Verlust der gemeinsamen Pflegekinder, die er zusammen mit Cindy aufzog. Zwischen Cindy und ihrer Mutter Doris Racknitz herrschte jahrelang Funkstille, doch über die Gründe schweigt sich Doris im Gespräch mit Schumann aus. Hat sie etwas zu verheimlichen?
23:40 Uhr, MDR, Dampfnudelblues. Ein Eberhoferkrimi
Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), der mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma und seinem kiffenden, Beatles-liebenden Vater im bayerischen Niederkaltenkirchen lebt, ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl. "Stirb du Sau", stand noch wenige Tage vorher an dessen Hauswand. War es Mord, war es Selbstmord? Eberhofer glaubt an Ersteres. Bei seinen nicht immer ganz amtlichen Ermittlungen wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) unterstützt.
00:45 Uhr, hr, Polizeiruf 110: Der Selbstbetrug
Nach einem Brand wird die Leiche von Jürgen Schreiner unter den Trümmern einer ausgebrannten Lagerhalle gefunden. Die Brandursache ist schnell geklärt und der Brandstifter ermittelt. Die gerichtsmedizinische Untersuchung aber stellt Oberleutnant Hübner (Jürgen Frohriep) vor neue Fragen, denn Jürgen Schreiner war schon tot, ehe er in der Lagerhalle verbrannt ist. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Brandstiftung und dem Tod des Mannes?