Krimi-Tipps am Samstag
"Helen Dorn" (ZDF) sucht in einem verschwiegenen Dorf nach dem Mörder einer jungen Frau. Der Dorfpolizist Eberhofer (ONE) stößt auf eine Reihe angeblicher Unglücksfälle und "Professor T." (ZDFneo) sucht fieberhaft nach einem autistischen Kind.
20:15 Uhr, ZDF, Helen Dorn: Nach dem Sturm
Ein kleines Dorf im Bergischen - nach einem Dorffest wird die junge Karla Petersen auf dem Heimweg ermordet. Helen Dorn (Anna Loos), deren Vater noch immer im Koma liegt, übernimmt den Fall. Auf dem Land lernt sie den Schutzpolizisten Tom Petersen (Johannes Zirner) kennen, den Bruder der ermordeten Karla. Trotz Dorns Warnungen, sich nicht in den Fall einzumischen, sucht er unerbittlich nach dem Mörder seiner Schwester und verdächtigt schnell Freunde und Bekannte.
20:15 Uhr, ONE, Winterkartoffelknödel. Ein Eberhoferkrimi
Dorfgendarm Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ist so weiß wie die Winterkartoffelknödel seiner Oma. Den Anblick des toten Neuhofer-Sohns muss er erst mal verdauen. Wie aus heiterem Himmel hatte sich ein Baucontainer vom Kran gelöst und den Unglücklichen punktgenau unter sich begraben - direkt vor der eigenen Haustür. An einen Unfall mag der in seinen Heimatort Niederkaltenkirchen strafversetzte Polizist nicht so recht glauben. Mit Hilfe seines früheren Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz), der inzwischen als Privatdetektiv arbeitet, findet Eberhofer heraus, dass an der Aufhängung des Containers manipuliert wurde.
21:45 Uhr, ZDFneo, Professor T.: Das verlorene Kind
Ein Kind ist spurlos verschwunden, der Vater brutal zusammengeschlagen. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. T. (Matthias Matschke) und die Ermittler versuchen alles, um den autistischen Jungen wiederzufinden. T., der in der Familie Parallelen zu seiner eigenen Kindheit entdeckt, bleiben die Abgründe der Thierses keine Sekunde verborgen. Während Mutter Linda (Clelia Sarto) sich für ihr Adoptivkind aufopferte, war der Vater überfordert. Hat er etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun?