Krimi-Tipps am Sonntag

Der Fall "Sternschnuppe" (Das Erste) führt die Wiener "Tatort"-Ermittler hinter die Kulissen einer Talentshow. In "Tiefe Wunden: Ein Taunuskrimi" (ZDFneo) wird ein Holocaust-Überlebender ermordet und in "Neben der Spur - Adrenalin" (ZDFneo) steht ein Psychiatrie-Patient unter Mordverdacht.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Sternschnuppe
Musikmanager und Jury-Mitglied Udo Hausberger wird kurz vor der Finalrunde einer Castingshow stranguliert in seinem luxuriösen Anwesen aufgefunden. Auf der Suche nach dem perfekten Orgasmus scheint er sich selbst erwürgt zu haben. Als bei der Obduktion der Leiche jedoch ein zerknüllter Zettel im Rachen des Opfers gefunden wird, ist klar, dass hier ein Mord vertuscht werden sollte. Während es zunächst so aussieht, als ob das gesamte Umfeld des Opfers ein Motiv haben könnte, bringt das gefundene Stück Papier die Kommissare Eisner (Harald Krassnitzer) und Fellner (Adele Neuhauser) auf eine heiße Spur.
20:15 Uhr, ZDFneo, Tiefe Wunden: Ein Taunuskrimi
Der 92-jährige Holocaust-Überlebende David Joshua Goldberg wurde in seinem Haus regelrecht hingerichtet. Der Mörder schrieb mit dem Blut seines Opfers die Zahl "16145" auf den Flurspiegel. Bei der Obduktion macht Gerichtsmediziner Henning Kirchhoff (Kai Scheve) eine Entdeckung: Auf dem Oberarm finden sie Reste einer Tätowierung, wie sie bei der Waffen-SS üblich war. Zwei weitere Morde werden verübt. Warum bringt jemand alte Menschen um? Und was bedeutet die Zahl?
21:45 Uhr, ZDFneo, Neben der Spur - Adrenalin
Eine junge Krankenschwester wird grausam ermordet aufgefunden. Kommissar Vincent Ruiz (Jürgen Maurer) bittet den renommierten Hamburger Psychiater Dr. Johannes "Joe" Jessen (Ulrich Noethen) um Hilfe. In der Rechtsmedizin erkennt Jessen Parallelen: Die Verletzungen des Todesopfers stimmen in erschreckender Weise mit den Gewaltfantasien seines Patienten Robert Mohren (Nikolai Kinski) überein. Handelt es sich bei Mohren um einen Patienten, bei dem er als Arzt zum ersten Mal die Schweigepflicht brechen muss?