Krimi-Tipps am Sonntag

Auf der Suche nach einem mutmaßlichen Kriegsverbrecher geraten die "Tatort"-Ermittler Falke und Grosz (Das Erste) in eine heikle Lage. "Bella Block" (ZDFneo) muss indessen als Zeugin in einem Totschlag-Prozess aussagen.
20:15 Uhr, Das Erste, Tatort: Alles was sie sagen
Die Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Julia Grosz (Franziska Weisz) überprüfen in Lüneburg die Identität eines Mannes, der verdächtigt wird, Angehöriger einer Miliz gewesen zu sein, die Kriegsverbrechen begangen hat. Im Rahmen der Ermittlungen wird bei einem Zugriff eine Zeugin tödlich verletzt. Aus Falkes Waffe wurden zwei Schüsse abgefeuert. Er und seine Kollegin Grosz geraten unter Verdacht und müssen sich internen Ermittlungen stellen. Doch es gibt auch andere, die ein Interesse am Tod der jungen Frau gehabt haben.
20:15 Uhr, ZDFneo, Bella Block: Angeklagt
Bella Block (Hannelore Hoger) wird von Oberstaatsanwalt Mehlhorn als Zeugin geladen. Die Leiche eines kleinen Mädchens wurde gefunden, das vor Jahren am helllichten Tag aus seinem Kinderwagen entführt worden war. Angeklagt ist die Mutter Jana Larson (Karoline Eichhorn), die seinerzeit ihre Tochter mit Medikamenten ruhiggestellt und dabei getötet haben soll. Bella muss jetzt, vier Jahre später, über ihre damaligen Ermittlungen Auskunft geben, obwohl sie mit dem Fall nur kurz zu tun hatte.
21:55 Uhr, ZDFneo, Der Tote am Strand
Fast 15 lange Jahre lang hat Rosa (Silke Bodenbender), Anfang 30, ihre Familie nicht gesehen. Damals ist sie in die Staaten geflüchtet, weit weg von der Ostsee und vom Vater. Der hat ihr das nie verziehen und meidet seither jeden Kontakt. Zu seinem Geburtstag kommt Rosa zurück. Es drängt sie nach einer Aussprache mit ihm. Noch ist Rosa aber nicht bereit, sich sofort nach ihrer Ankunft mit ihrer Familie zu konfrontieren. Sie hat die Ostsee vermisst und fährt an den Strand. Dort sieht Rosa auch ihren Vater. Er sitzt in seinem Strandkorb - erschossen.