"Let's Dance": Katja Burkard fliegt schon wieder raus
Wie gewonnen, so zerronnen: Katja Burkard bekam bei "Let's Dance" als Ersatz für den ausgeschiedenen Ralf Bauer eine zweite Chance, doch Jury und Zuschauer blieben gnadenlos.
Das "Let's Dance"-Comeback von Moderatorin Katja Burkard (50) währte nur kurz: Nachdem sie nach der Abwahl in der vergangenen Woche als Nachrückerin für den erkrankten Ralf Bauer (48) noch eine Chance bekam, schied sie am Freitagabend gleich wieder aus - damit ist sie die erste Kandidatin, die zwei Mal hintereinander bei der RTL-Show herausflog. Mit nur 7 Punkten waren Burkard und ihr Tanzpartner Paul Lorenz (28) auch in den Augen der Jury mit Abstand die Schwächsten.
Die klaren Favoriten waren Comedienne Enissa Amani (30) und Tanzprofi Christian Polanc (36), deren Paso Doble mit 29 Punkten bedacht wurde - natürlich verkniff sich Joachim Llambi (50) die Höchstnote. Daniel Küblböck (29, "Berlin") und Otlile Mabuse (24) erreichten mit ihrem Samba nur mäßige 19 Punkte, setzten sich dafür beim abschließenden Discofox-Marathon gegen die anderen Tanzpaare durch und rückten so in der Gesamtwertung auf Platz zwei vor. Zittern mussten außer Burkard auch Thomas Drechsel (28) und Minh-Khai Phan-Thi (41), die sich angesichts der starken Konkurrenz in der kommenden Woche beim Training ordentlich ins Zeug legen müssen.
Alle Infos zu "Let's Dance" im Special bei RTL.de