Rätselhafter "Newtopia"-Unfall: Prügelei oder Holzhack-Unglück?
In der Sat.1-Reality-Show "Newtopia" werden die Gesetze der Physik umgeschrieben: Denn die offizielle Erklärung für Pionier Hans' dicke Lippe ist ein Unfall beim Holzhacken. Das aber ist nur schwer nachvollziehbar für die Fans.
Gerät das größte TV-Experiment aller Zeiten nach kaum drei Wochen aus dem Ruder, ohne dass jemand etwas bemerken soll? Am Donnerstagabend passierte in der Sat.1-Reality-Show "Newtopia" bereits der zweite Unfall - unter mysteriösen Umständen: Hans, einer der Pioniere, wie man die Kandidaten der Sendung nennt, musste mit blutender Lippe und Kopfverletzung ins Krankenhaus gebracht werden. Was war passiert? Die offizielle Version auf der Facebook-Seite der Show: Der Hamburger Fitnesstrainer habe sich beim Holzhacken verletzt und "ein Holzscheit ist ihm auf den Kopf gefallen". Die Netzgemeinde zweifelt und vermutet eher eine Prügelei dahinter, die nicht ans TV-Licht kommen soll.
Mehr über das Leben in "Newtopia" erfahren Sie auf MyVideo
Live-Stream für 20 Minuten unterbrochen
Denn jeder der schon mal Holz gehackt hat weiß, dass einem im seltensten Fall Spreißel an die Stirn fliegen können - aber ein ganzer Scheit, der vom Hackklotz entgegen der Newtonschen Gesetze auf den Kopf fällt? Pionier-Kollegin Diellza (26) jedenfalls ruft den Notarzt und hält "zwei Kühlpads an die betroffenen Kopfstellen". Nach diesen Bildern, so berichtet "bild.de", wurde der Live-Stream für 20 Minuten unterbrochen.
Hans ist zweites Opfer nach Isolde
Und rund zwei Stunden später war Hans wieder zurück: "Ich habe nur Kopfschmerzen, ansonsten geht's mir gut", erklärt er auf der Homepage dieses sozialen Langzeit-Stresstests. Es werden dabei auf zwei Hektar Land 15 Pioniere mit 100 Kameras ein Jahr lang dabei beobachtet, wie sie sich aus dem Nichts und mit ganz einfachen Mitteln ein Zusammenleben aufzubauen versuchen. Diese Prüfung hat nun kurz nach Beginn der Show schon sein zweites Opfer gefordert: Vor wenigen Tagen erst war die Pionierin und Diabetikerin Isolde (55) ohnmächtig zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus.