"Rote Rosen": Zukunft der Telenovela bis 2019 gesichert

Auf die nächsten 2.500 Folgen? So weit ist es zwar noch nicht, bis ins Jahr 2019 ist die Zukunft von "Rote Rosen" aber mindestens gesichert.
Mindestens bis ins Jahr 2019 dürfen sich Fans der ARD-Telenovela "Rote Rosen" noch über herzzerreißende Liebesgeschichten freuen oder sich zu hinterhältigen Intrigen ereifern. Denn wie nun bekanntgegeben wurde, spendiert der Sender der Serie definitiv zwei weitere Staffeln. Damit wird es also mindestens 16 Staffeln der Telenovela geben, die bereits seit 2006 jeden Montag bis Freitag im Ersten zu sehen ist.
Noch im September 2017 wird "Rote Rosen" die 2.500-Episoden-Marke knacken. Im Zentrum jeder Staffel steht eine andere Frau, die (mit vielen Umwegen und Hindernissen) am Ende die große Liebe für die Ewigkeit findet. "Das 'Rote Rosen'-Uhrwerk läuft mit Spaß und Freude", begründet Produzent Emmo Lempert die Verlängerung der Show um mindestens zwei weitere Jahre. Die 15. Staffel befindet sich demnach bereits in der Mache, zu den neuen Hauptdarstellern ist aber bislang noch nichts bekannt.