Satire über Uli Hoeneß: Uwe Ochsenknecht spielt "Udo Honig"

Sat.1 dreht Uli Hoeneß durch den Satire-Fleischwolf: In dem TV-Film "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" spielt Uwe Ochsenknecht die Hauptrolle, wie der Sender nun bestätigte.
Aus Uli mach Udo: Was bei Karl-Theodor zu Guttenberg und "Der Minister" schon funktionierte, will Sat.1 nun bei Uli Hoeneß (63, "Hoeneß: Die Biografie" ) wiederholen. Der ehemalige Präsident des Bayern München" itemprop="name" />FC Bayern München, der 2014 wegen Steuerhinterziehung inhaftiert wurde, soll Vorbild für einen satirischen Fernsehfilm namens "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" werden. Das bestätigte der Sender nun der "Süddeutschen Zeitung". Die Hauptrolle soll Uwe Ochsenknecht (59, "Der Bulle und das Landei" ) spielen.
Wie Uli Hoeneß auf seine Haftstrafe reagierte, sehen Sie in diesem Clip auf MyVideo
Der Film solle in satirischer Anlehnung an die Verurteilung von Hoeneß den Gefängnisalltag eines Sportmanagers erzählen, wie Sat.1-Chef Nicolas Paalzow der Zeitung im Interview erklärte. Juristisch werde man genau auf die "Fallstricke" achten. Eine Klage von Hoeneß fürchte Paalzow nicht.
Produziert wird der Film von der UFA, die sich auch schon für "Der Minister" verantwortlich zeichnete. "Udo Honig - Kein schlechter Mensch" soll ab Ende Februar gedreht und voraussichtlich im Herbst ausgestrahlt werden.