So werden Sie zum Jury-Mitglied

Dieser Trailer macht Lust auf mehr: In einer Fußgängerzone ist ein kurioses Video zur neuen RTL-Show "Rising Star" entstanden. Die Musiksendung macht die Zuschauer zu Hause mittels App zu Juroren.
Dieter Bohlen (60) und Co. haben schon unzählige Superstars ausder Taufe gehoben, auch wenn einige Zuschauer die Entscheidung derprominenten Jury nicht immer teilen konnten. Das wird sich nunändern. RTL wagt sich an eine interaktive Show, bei der dieZuschauer von Zuhause aus Teil einer großen Casting-Jury seinkönnen. Mit einem Video bewirbt der Sender derzeit "Rising Star" -und der Clip macht Lust auf mehr.
Neben einer Jury, die unter anderem aus Pop-Star Anastacia (45)und Sänger Sasha (42) besteht, werden vor allem die Zuschauer einewichtige Juroren-Rolle übernehmen. Via kostenloser App für iOS undAndroid können sie vom Sofa aus mitbestimmen und ihre Favoritenunterstützen. Der Clou: Wer sich mit einem Bild registriert, hatdie Chance, live in der Sendung sein Konterfei auf einer riesigendigitalen Studiowand zu sehen.
Wie das dann genau funktioniert, erfahren die Zuschauer derzeitin einem Promo-Video. Auf einem Sofa mitten in einer Fußgängerzonesitzen junge Menschen vor einer riesigen Videowand, in der Handnatürlich: das Smartphone. Sie registrieren sich mittels App undeines Selfies bei "Rising Star". Das war es dann auch schon mit den"Pflichten" der App-Juroren. Der Rest ist große Unterhaltung.
RTL sucht ab 28. August den "Rising Star". In zehn Folgen tretenjeweils donnerstags und samstags verschiedene Gesangs-Actsgegeneinander an und kämpfen um ein Musikstipendium und einenPlattenvertrag.