TV-Tipps am Freitag
"Harry Potter" (ProSieben) steht erneut Lord Voldemort gegenüber. "Godzilla" (RTL II) zerstört Manhattan und Denzel Washington verdingt sich in "Mann unter Feuer" (ProSieben) als Bodyguard.
20:15 Uhr, RTL II: Godzilla, Actionfilm
Atombombentests verursachten auf Inseln im Pazifischen Ozean die riesige Mutation einer Echse. Nach einem Angriff auf ein japanisches Fischerboot und dem Fund gewaltiger Fußabdrücke in Panama, erbittet das US-Militär die Unterstützung vom Biologen Dr. Nick Tatopoulos. Kurz darauf taucht Godzilla, das Ungeheuer, an der Ostküste der USA auf, wo es eine Schneise der Verwüstung hinterlässt.
20:15 Uhr, ProSieben: Harry Potter und der Orden des Phönix, Fantasyabenteuer
Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen, als Harry Zeuge von Voldemorts Auferstehung wird. Das Zauberei-Ministerium glaubt Harry nicht - und strengt ein Verfahren wegen der ungenehmigten Nutzung von Magie gegen ihn an! Nur dank Professor Dumbledore entgeht Harry einer Verurteilung und dem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe.
20:15 Uhr, Sat.1: Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen, Comedyshow
Ein Streich jagt den nächsten! In "Reingelegt - Die lustigsten Comedy-Fallen" werden ahnungslose Menschen gnadenlos veräppelt. Da bleibt kein Auge trocken.
20:15 Uhr, Das Erste: Krüger aus Almanya, Komödie
Paul Krüger, 66, verwitwet, ehemaliger Profiringer, hat sich sein Leben klar eingerichtet: In seinem Berliner Bezirk soll alles so bleiben, wie es ist. Von Multi-Kulti hält er gar nichts. Seine Stammtischbrüder sehen das genauso. Und nun bekommt Paul auch noch eine ganz besondere Aufgabe: Er soll in die Türkei reisen, um seiner Enkelin Annie die Hochzeit mit Deniz aus Ankara auszureden. Gemeinsam mit Kneipenwirtin Karin macht sich Paul missmutig auf in die Fremde - und muss erkennen, dass seine Vorurteile einer dringenden Generalüberholung bedürfen.
22:55 Uhr, ProSieben: Mann unter Feuer, Thriller
Oscargewinner Denzel Washington ist John Creasy, ein ehemaliger Soldat und CIA-Agent, der sich in Mexiko als Bodyguard verdingt. Als ihn ein reicher Unternehmer als Leibwächter für seine Tochter Pita anheuert, freundet der verbitterte Creasy sich langsam mit dem aufgeweckten Mädchen an. Dann wird Pita jedoch entführt. Creasy macht sich Vorwürfe, weil er das Verbrechen nicht verhindert hat. Nun treibt ihn nur noch ein Gedanke an: Er muss die Kidnapper zur Verantwortung ziehen!