ABT e Caddy kommt Anfang 2020 auf den Markt
ABT bewirbt den Elektrotransporter vor allem für Personentransport und Verteilerverkehr.
Der E-Caddy verfügt über einen E-Motor, der 82 Kilowatt bzw. 112 PS stark ist – bei einem Drehmoment von 200 Nanometern. Seine Maximalgeschwindigkeit beträgt 120 Stundenkilometer, wobei die entsprechende Energie von einer 37,4 Kilowattstunden starken Batterie generiert wird. Die Reichweite des Stromers befindet sich laut ABT in einem Bereich, der garantiert, „dass man entspannt den ganzen Tag kreuz und quer durch die Stadt navigieren kann“.
Vom Familientaxi bis zum Handwerksfahrzeug
Der E-Caddy verfügt über fünf Sitze oder optional auch maximal 4,2 Kubikmeter Laderaum – und ist damit flexibel einsetz- bzw. wandelbar. Seine Batterie kann an einer Schnellladesäule in einer Stunde voll aufgeladen werden, so ABT.
„Mit dem E-Transporter und dem E-Caddy bieten wir nun zwei Fahrzeuge in zwei immer wichtiger werdenden Sektoren an: dem lokal emissionsfreien Verteilerverkehr und dem Personentransport in Ballungsräumen. Mit ihnen haben wir die passende Antwort auf drohende Fahrverbote für verbrennungsmotorisch angetriebene Fahrzeuge in immer mehr Innenstadtbereichen“, versichert Christoph Bergmann von ABT e-Line.