Allianz versichert nun auch Streetscooter

Die Allianz Group bietet ab sofort einen speziellen Versicherungsschutz für den Elektrotransporter Streetscooter an.
Beide Unternehmen wollen fortan bei der Fahrzeugversicherung kooperieren. Die Allianz hat im Rahmen dieser Zusammenarbeit eine Haftpflicht- und Kaskoversicherung erarbeitet, die konkret auf den Streetscooter abgestimmt ist und so unnötig hohe Beiträge für den Kunden vermeidet.
In die Kalkulation flossen Faktoren wie die vorhandenen Sicherheitsausstattungen sowie die realen Reparaturkosten des Elektrotransporters ein, durch welche die Allianz die Höhe möglicher Auszahlungen genauer schätzen kann. Bisher wurden bei Elektrofahrzeugen von einigen Anbietern eher konservativ hohe Prämien angesetzt, da Erfahrungen zu Kosten und Häufigkeit bei Schäden fehlten.
Vertrieb über Ford.Händler
Gekauft werden können die Elektrotransporter der Streetscooter GmbH, die seit 2014 zur Deutschen Post DHL Group gehört, in Deutschland seit einigen Monate über das Händler-Netzwerk von Ford. Dort werden die Fahrzeuge auch gewartet. Das Versicherungspaket der Allianz soll nun ebenfalls über die Ford.Händler vertrieben werden, firmiert aber unter der Marke „Ford Autoversicherung“.