BMW Absatzrekord in Deutschland 2019

Mini Cooper SE – die bisherigen Auftragseingänge für den neuen
vollelektrischen Mini verheißen hohe Absatzzahlen in 2020.
Bild 1 von 1

Mini Cooper SE – die bisherigen Auftragseingänge für den neuen vollelektrischen Mini verheißen hohe Absatzzahlen in 2020.

 © BMW Group

BMW Group: Absatzsteigerung um fast 70 % für elektrifizierte Fahrzeuge in 2019.

Die BMW Group hat mit 25.275 Exemplaren 2019 fast 70 Prozent mehr elektrifizierte Fahrzeuge als im Vorjahr auf Deutschlands Straßen gebracht. Dies führen die Münchner unter anderem auf ihre umfangreiche Modellpalette von derzeit zwölf elektrifizierten Modellen zurück. Sebastian Mackensen, Leiter Markt Deutschland, erklärt: „Dank unseres breiten Angebots von zwölf elektrifizierten Modellen konnten wir unsere Marktführerschaft in der Elektromobilität weiter ausbauen. Niemand verkauft in Deutschland so viele E-Fahrzeuge wie wir. Über 60.000 elektrische BMW und MINI Modelle fahren bereits auf Deutschlands Straßen und 2020 erhöhen wir mit neuen Modellen nochmals das Tempo.“

Aber auch bei den Verbrennern handelt es sich bei 2019 um ein Jahr mit positiven Absatzentwicklungen für die BMW Group. Weltweit konnte BMW den Absatz im vergangenen Jahr um rund 1,2 Prozent steigern. In Deutschland gab es sogar eine Absatzsteigerung von 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr für das Unternehmen. 331.370 Fahrzeuge der BMW Group wurden 2019 in Deutschland neu zugelassen – ein neuer Absatzrekord.

9.382 BMW i3 verkauft

Das meistverkaufte Fahrzeug der elektrifizierten Fahrzeugpalette der BMW Group in Deutschland war der vollelektrische BMW i3. Seit seiner Markteinführung vor sechs Jahren stiegen seine Absatzzahlen jährlich an und erreichten 2019 gar ein Rekordplus von 84 Prozent zum Vorjahr mit 9.382 verkauften Einheiten. Deshalb ist aktuell geplant, die Produktion des kompakten Stromers noch bis 2024 weiterzuführen. Bei der Marke Mini hat sich der Absatz des Plug-in-Hybrid Mini Cooper S E Countryman All4 mit 2.522 Neuzulassungen in Deutschland im vergangenen Jahr um 60 Prozent gesteigert.

 

Top-Themen
Rolls-Royce, Lotus und Jaguar: So manches britische Modell steht in den deutschen Neuzulassungs-Charts kurz vorm Brexit.mehr
MAN bringt die komplette TG-Baureihe in neuer Generation. TGL, TGM, TGS und TGX decken alle Aufgaben von 7,5 bis 41 ...mehr
Ex-Formel-1-Fahrer und TV-Experte Nico Rosberg analysiert die Lage bei Ferrari - Sebastian Vettel kann er sich in ...mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige