Elektroauto Sion tourt durch Europa

Der Sion ist in vielerlei Hinsicht eine Innovation auf dem Automarkt.
Das Münchner Startup Sono Motors will sein Elektroauto Sion 2019 auf den Markt bringen. Das funktional designte Konzeptfahrzeug mit einer Reichweite von bis zu 250 Kilometern soll zu einem Preis von rund 16.000 Euro (ohne Akku) erhältlich sein. 330 in die Karosserie integrierte Solarzellen sollen den Sion mit einer zusätzlichen Reichweite von bis zu 30 Kilometern pro Tag versorgen.
Das junge Startup ging bereits nach der öffentlichen Vorstellung des E-Autos im Sommer 2017 mit seiner Entwicklung auf Tour durch einige europäische Länder. Bei den dabei absolvierten rund 7.000 Probefahrten sollen nach Unternehmensangaben fast 3.200 Vorbestellungen herausgekommen sein. Durch diesen Erfolg beflügelt, wurde für 2018 eine neue Probefahrten-Tour geplant.
Probefahrten-Tour durch 9 Länder
Die Probefahrten-Tour startet im März 2018 in der italienischen Hauptstadt Rom und macht neben Italien auch Zwischenstopps in Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Niederlande, Frankreich, Österreich und der Schweiz. Sono Motors plant damit rund 12.000 Probefahrten und erhofft sich dadurch zahlreiche neue Vorbestellungen.