Fisker E-SUV für Offroad-Einsatz
Fisker Force-E: So soll die Offroad-Variante des E-SUV Ocean aussehen.
Fisker hat für seinen Elektro-SUV Ocean eine allradbetriebene Offroad-Variante angekündigt. Der Ocean selbst soll erst ab Ende kommenden Jahres produziert werden und nun ist bereits dieses Sonderausstattungspaket vorgestellt worden. Der Force-E soll laut Fisker ein „extremes“ Offroad-Package haben. Ein Protoyp des robusten Elektroautos soll im kommenden Jahr vorgestellt werden; dann soll auch der Preis bekannt gegeben werden.
Der allradbetriebene Force-E soll rund 300 PS haben und sich als Rettungsfahrzeug für Einsätze im Gelände eignen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll dazu noch eine stärkere Motorisierung auf den Markt kommen. Der Offroad-E-SUV soll serienmäßig eine höhere und optimierte Federung haben, besonders offroad-taugliche Räder und Reifen sowie eine robuste Innenraumgestaltung.
Reserverad in Motorhaube integriert
Besonders prägnant ist das teilweise in der Motorhaube versunkene Reserverad des Force-E. Die Offroad-Ausstattung hat außerdem einen Dachträger mit integrierter Beleuchtung, einen großen Trinkwassertank und Anschlüsse für externe Elektrogeräte, Frontleuchten im unteren Stoßfänger sowie zwei zusätzliche Abschlepphaken vorne.