Genesis präsentiert E-Sportwagen-Konzept

Die E-Sportwagen-Studie Genesis Essentia Concept.
Der südkoreanische Autobauer Hyundai zeigt auf der New York International Autoshow die futuristische Sportwagen-Studie Genesis Essentia Concept. Der E-Sportwagen soll in puncto Design, Technik und Leistung neugierig auf künftige Elektroautos von Hyundais Nobelmarke machen.
Bei dem Essentia Concept handelt es sich um das erste E-Auto von Genesis, das erst 2015 als Marke eigenständig wurde. Das Konzeptfahrzeug ziert viel Glas und Flügeltüren, die sich über einen in der B-Säule integrierten Fingerabdruck- und Gesichtsscanner öffnen lassen. Während Genesis viel über das Design redet, hüllt es noch den Deckmantel des Schweigens über die technischen Aspekte seiner Studie.
Auftakt für künftige Elektroauto-Modelle
Details zum Elektroantrieb sind kaum bekannt. Der Genesis Essentia Concept soll von mehreren E-Maschinen angetrieben werden und ein platzsparend im Unterboden verstautes Akkupaket haben. Von 0 auf 100 km/h soll es in rund 3 Sekunden gehen. Ob der Genesis Essentia einmal gebaut wird, wurde auch noch nicht verraten. Dass Genesis in den kommenden Jahren einige Elektroauto-Modelle auf den Markt bringen wird, ist hingegen beschlossene Sache.