GOVECS kauft E-Rollermarke ELMOTO

Die Marke ELMOTO gehört ab sofort zur GOVECS Group
Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben. Seit der Gründung von ELMOTO wurden ca. 4.000 Roller verkauft. Die GOVECS Group möchte mit der Übernahme sein Produktportfolio weiter ausbauen und sich im Privatkundengeschäft stärker positionieren. Die Design-Elektroroller von ELMOTO sind zum größten Teil Endkunden.
Elektroroller „ELMOTO HR4“ angekündigt
GOVECS ist bisher hauptsächlich im Geschäftskundenbereich tätig und bietet zum Beispiel professionelle Flottenlösungen an. Mit der E-Schwalbe und einem eigenem Flagshipstore in Berlin ist man jedoch bereits dabei, auch den Privatkundenmarkt zu erschließen. Hier möchte GOVECS, auch durch den Zukauf von ELMOTO, weiterwachsen und an neuen Standorten eigene Stores eröffnen.
Auch an einer neuen Modellversion des Elektrorollers von ID-Bike wird schon gearbeitet: Für das erste Quartal 2019 wurde das „ELMOTO HR4“ angekündigt, eine überarbeitete Version basierend auf dem derzeit auf dem Markt verfügbaren HR2.