Horwin EK3 E-Scooter

Die Bestellbücher des E-Rollers EK3 sind geöffnet.
Ab sofort kann man den Horwin EK3 Elektroroller bestellen, der im Juli auf den Markt kommt. Der Elektro-Sitzroller der L3e-Klasse wird keyless mit einem Fingerwisch gestartet, wie ein Smartphone. Das österreichische Unternehmen mit Fertigung in China hat den E-Roller außerdem mit Tempomat, Diebstahlwarnsystem und Rundum-LED Licht versehen.
Der E-Leichtkraftroller hat eine Höchstgeschwindigkeit von 95 km/h. Die nötige Energie kommt von einem Lithium-Ionen-Akku mit 72 V. Der Akku ist einfach zu entnehmen und kann im Fahrzeug sowie außerhalb vom Fahrzeug geladen werden. Horwin gibt die Ladedauer mit 4 bis 5 Stunden an und beziffert die Reichweite mit bis zu 100 Kilometer bei einem Tempo von 45 km/h. Optional kann man einen zweiten Wechselakku erwerben und hat somit die doppelte Reichweite.
EK3 und EK3 Deluxe
Der E-Scooter wird in zwei Ausstattungsvarianten angeboten: EK3 und EK3 Deluxe. Der EK3 startet bei knapp 4.500 Euro und die ersten 500 Exemplare kosten 200,- Euro weniger. Der EK3 Deluxe hat als zusätzliche Ausstattung eine Ledersitzbank, verchromte Spiegel, eine Fußmatte und Metallic-Lackierung und kostet knapp 4.700 Euro.