NewMotion erschließt norwegischen Markt

Auch in Norwegen ist NewMotion nun aktiv.
Gestern hat der niederländische Ladelösungsanbieter NewMotion seine Expansion in weitere europäische Länder angekündigt. Infolge der Kooperation mit dem Flottendienstleister Arval erfolgt in einem ersten Schritt der Markteinstieg in Norwegen, darauf sollen weitere europäische Länder in diesem Jahr folgen.
NewMotion-CEO Sytse Zuidema erklärt: "Dies ist eine sehr aufregende Zeit für NewMotion. Unsere Zusammenarbeit mit Arval hat uns nach Norwegen geführt, und bald werden wir vier weitere europäische Länder in unser Portfolio aufnehmen." Neben der Expansion in weitere Länder will sich das 2009 gegründete Unternehmen auch auf die Konsolidierung in bestehenden Märkten konzentrieren.
NewMotion will Führungsrolle in Europa ausbauen
NewMotion nimmt für sich in Anspruch, der größte Anbieter für intelligente Ladelösungen in Europa zu sein, was durch die Expansion gefestigt werden soll. Das niederländische Unternehmen betreibt aktuell rund 30.000 private Ladestationen in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und in den Niederlanden. Über die NewMotion-Ladekarte haben Kunden Zugang zu mehr als 70.000 Ladepunkten in 25 Ländern.