Peugeots e-Traveller ist bestellbar

Peugeots E-Van kommt in zwei Versionen – und zukünftig auch mit wählbarer Batteriestärke.
Konzipiert wurde es mit Blick auf große Familien einerseits und auf den gewerblichen Personentransport andererseits. Für den Einsatz im Rahmen der Familie ist die Version Combispace gedacht, während die Version Shuttle als Taxi- oder Shuttlefahrzeug vorgesehen ist.
Haico van der Luyt, Geschäftsführer von Peugeot Deutschland, erklärt: „Unser neuer Peugeot e-Traveller ist eine umweltbewusste Mobilitätslösung für Privatpersonen und Gewerbetreibende. Das elektrische Fahrzeug bietet je nach Konfiguration bis zu neun Personen komfortablen Platz. Alternativ eignet er sich auch für den Transport größerer Sport- und Freizeit-Ausrüstung oder für Camping-Ausflüge.“
Zwei Batterieversionen, zwei Ausstattungsvarianten
Der e-Traveller Shuttle ist in zwei Längen erhältlich, zusätzlich sind die beiden Ausstattungsniveaus Business und Business VIP wählbar. Als Combispace ist der e-Traveller in den Varianten Active und Allure verfügbar.
In Zukunft wird auch die Batteriegröße des neuen Elektrovans wählbar sein. Momentan ist der e-Traveller mit einer 50 kWh-Batterie am Markt, gegen Ende des Jahres soll er auch mit einer 75 kWh großen Batterie angeboten werden.
Der Einsteigspreis für das E-Fahrzeug liegt bei 50.143 Euro – inklusive Mehrwertsteuer.