
Wir durften hinter das Steuer des modellgepflegten Corsa Electric GS mit 115 kW.
Wir durften hinter das Steuer des modellgepflegten Corsa Electric GS mit 115 kW.
Mindestens 38.045 Euro kostet das zweite Elektromodell der Baureihe – vor Förderung.
Das optionale Lederlenkrad erinnert an jenes im Astra, fasst sich gut an und fällt nicht zu dick aus.
Der GS wirkt souverän motorisiert. Wer den GS auf Sport von der Kette lässt, wird erstaunt sein, wie leicht und agil sich 1,5 Tonnen Auto anfühlen können.
Auf Eco am anderen Ende des Spektrums fühlt sich aber selbst die starke E-Version etwas zäh und lustlos an.
Im Fond herrscht Kleinwagen-typisches Platzangebot.
Übersichtlich: Gut ablesbare Anzeigen und Menüs.
Mit dem Facelift wandert die Typbezeichnung in die Mitte der Heckklappe.
Der 51-kWh-Akku soll eine WLTP-Reichweite von bis zu 405 Kilometern ermöglichen.
3.400 Euro Aufpreis zur 100-kW-Version kosten die Extra-Dosis Fahrspaß und die gut 50 Kilometer größere Normreichweite.