Tesla will Model 3 Basisversion priorisieren

Nachdem sich die Model 3 Produktion normalisiert hat, will sich Tesla nun der günstigen Basisversion des Elektroautos widmen.
Tesla sorgt damals mit der Ankündigung, ein reichweitenstarkes Elektroauto zum Einstiegspreis von 35.000 US-Dollar (USD) anzubieten, für Begeisterung und eine bisher ungekannte Zahl an Vorbestellungen. Seither wurde allerdings der Basisversion des Tesla Model 3 keine weitere Aufmerksamkeit geschenkt, aktuell ist das Elektroauto nicht unter 49.000 USD erhältlich. Tesla-Chef Elon Musk will dies nun ändern.
Einige Branchenbeobachter stellten bereits infrage, ob es überhaupt noch eine günstige Basisversion des Mittelklasse-Elektroautos geben wird. Diese Spekulationen beendete nun Elon Musk wie üblich mit einem Twitter-Post. Der Tesla-Chef erklärte, dass fortan der primäre Fokus auf der erschwinglichen Version des Model 3 (und auf dem Model Y) liegen werde. Ein neues Batteriedesign soll eine günstigere Fertigung ermöglichen.
Produktion könnte in sechs Monaten starten
In einem anderen Statement erklärte Elon Musk, dass das neue Design, welches Model 3 Batterie">Ende des Jahres der Öffentlichkeit präsentiert werden solle, das Elektroauto leichter, besser und günstiger machen werde. Aktuell befinde sich eine neue Produktionslinie im Aufbau, sodass in rund sechs Monaten die Fertigung beginnen könne.