TIER gibt neue Finanzierungsrunde bekannt
Etwa 60.000 TIER-Scooter gibt es bis dato – in mehr als 80 europäischen Städten.
Aufgewendet werden die Mittel in erster Linie zur Erhöhung der Abdeckung von europäischen Städtern mit den grünen E-Scootern. Weiterhin plant TIER, seine Angebote mit erhöhtem Tempo in „ strategische Wachstumsmärkte“ hinein auszudehnen sowie über europäische Städte verteilt mehrere Tausend Ladestationen zu installieren. Dies ist Teil des Plans, ein unternehmenseigenes Ladenetzwerk namens TIER Energy Networks zu etablieren, das flächendeckend funktioniert.
„Völlig neue Art städtischer Fortbewegung“
Und auch weitere Finanzierungspläne gibt TIER bekannt. So wirbt das Unternehmen aktuell um die Absicherung von Krediten, über die die firmeneigene Fahrzeugflotte vergrößert werden soll.
Lawrence Leuschner, CEO und Mitgründer von TIER, kommentiert: „ Unsere Vision ist eine völlig neue Art und Weise, wie wir uns in Zukunft in Städten bewegen werden: rein elektrisch, geteilt sowie erschwinglich, und mit verschiedenen Fahrzeugen, die mit einem einzigen Ladenetzwerk betrieben werden. Gemeinsam mit städtischen und nationalen Behörden werden wir die besten Lösungen entwickeln, um eine sichere, hocheffiziente und nachhaltige Bewegung von A nach B zu gewährleisten.”