Tier Mobility verkauft E-Scooter-Auslaufmodell
Rebuy ist nachhaltig: Das Sharingunternehmen Tier Mobility verkauft E-Scooter, die aus seiner Flotte ausscheiden, an Privatkunden.
Hintergrund des Angebots: Tier Mobility tauscht derzeit sukzessive seine Flotte aus, denn es führt einen E-Scooter mit Wechselakku ein. Die Rebuy-Aktion finde auch im Sinne der Nachhaltigkeit statt, lässt das Unternehmen verlauten.
699 Euro kosten die gebrauchten E-Scooter, die generalüberholt angeboten werden. Im Preis inbegriffen sind außerdem Helm, Gewährleistung und Versicherung. Die Tier-E-Scooter verfügen über drei Bremsen (zwei davon mechanisch, eine elektrisch), Doppelfederung und Zehn-Zoll-Reifen. Sie sind zudem an eine App angebunden, mit der sich das Fahrzeug etwa nach der Fahrt automatisch verschließen lässt.
Tier-Scooter auch im ländlichen Raum
Durch den Verkauf an Privatkunden haben nun auch in ländlichen Gebieten ansässige Menschen die Möglichkeit, einen Tier-Scooter zu fahren – per Sharing sind die Fahrzeuge ausschließlich in großstädtischen Räumen verfügbar.
Lawrence Leuschner von Tier Mobility meint: „Die Scooter sind erst vier Monate alt; generalüberholt und kommen mit einjähriger Gewährleistung. Zusätzlich sind Versicherung und Helm im Preis inklusive. Das ist ein starkes Paket zu einem unschlagbaren Preis, für das wir eine so hohe Nachfrage erwarten, dass wohl nicht jeder Kaufwunsch berücksichtigt werden kann.“
Die Fahrzeuge sind bereits vorbestellbar.