Toyota und Lexus im 3. Quartal erfolgreich

Der Toyota RA4 Plug-In Hybrid: die Hybridmodelle sind der Wachstumsmotor für Toyota und Lexus.
Auch im dritten Quartal 2019 haben bei Toyota und Lexus wiederholt die neuen Modelle sowie die Hybridfahrzeuge für hohe Verkaufszahlen gesorgt. In den ersten drei Quartalen dieses Jahres wurden insgesamt 838.691 Fahrzeuge verkauft, von denen 435.881 einen kombinierten Antrieb haben – also mehr als jedes zweite Fahrzeug.
„Trotz eines schwächeren europäischen Marktes ist der Absatz von Toyota und Lexus gestiegen – auch dank der starken Nachfrage nach unseren Hybridmodellen“, sagt Matt Harrison, Executive Vice President von Toyota Motor Europe (TME) über das dritte Quartal. Damit sei laut Harrison die Erreichung des Gesamtverkaufsziels des Unternehmens von 1.065.000 Toyota und Lexus für dieses Jahr durchaus möglich.
Großer Verkaufsanteil Modelle mit Hybridantrieb
84 Prozent der Käufer des Toyota Corolla und seines Kombi-Modells Touring Sports entschieden sich für den Hybridantrieb. Erstmals gibt es auch eine Corolla Limousine, welche in Deutschland ausschließlich als Hybridmodell erhältlich ist, ebenso wie der Toyota Camry, den man europaweit nur mit kombiniertem Antrieb kaufen kann. Bei dem Lexus UX wählten in Westeuropa 90 Prozent die Hybridvariante und bei dem Toyota RAV4 80 Prozent.