Formel 3-Pilot ersetzt Timo Scheider

Audi hat den Italiener Antonio Giovinazzi als Ersatzmann für den gesperrten Timo Scheider nominiert. Das Nachwuchstalent feiert am Rennwochenende in Moskau sein Renndebüt im Audi RS5 DTM.
So schnell kann es gehen. Nur 2 Tage nachdem Werkspilot Timo Scheider wegen der Funkaffäre von Spielberg gesperrt wurde, hat Audi einen Ersatzfahrer gefunden. Formel 3-Pilot Antonio Giovinazzi wird beim Russland-Gastspiel den schwarzen Audi des Teams Phoenix pilotieren.
Giovinazzi hinterlässt guten Eindruck bei DTM-Test
Der 21-Jahre junge Italiener ist aktuell Spitzenreiter der Formel 3 Europameisterschaft und gilt als eines der größten Nachwuchstalente im Motorsport. Ende der vergangenen Saison hatte er bereits bei einer Talentsichtung von Audi Sport einen guten Eindruck hinterlassen. Im Juni war er bei DTM-Testfahrten auf dem Lausitzring dabei.
Kurzfristige Umbuchungen beim Reisebüro musste Giovinazzi übrigens nicht vornehmen. Der Ersatzmann war sowieso als DTM-Zaungast für das Rennwochenende auf dem Moscow Raceway eingeplant. Er war als einer der Fahrer für das Audi RS5 DTM Renntaxi vorgesehen.
Giovinazzi startet mit Nummer 93
Passend zu seinem Geburtsjahr 1993 tritt der aus Martina Franca in Süditalien stammende Giovinazzi mit der Startnummer 93 an. Nur eine Woche nach dem DTM-Debüt in Moskau muss der Youngster dann wieder in seinen Formel 3-Renner einsteigen. Es steht das 9. Rennwochenende im portugiesischen Portimao auf dem Programm.