F1-Fotos GP Deutschland 2019 - Mittwoch
Wir zeigen Ihnen die ersten Fotos von den Vorbereitungen auf das Rennwochenende von Hockenheim. Vor allem bei Mercedes gab es schon am Mittwoch viel zu entdecken.
Der Formel-1-Zirkus gastiert mal wieder in Hockenheim. Es ist wohl vorerst das letzte Mal, dass die Stars des Rennsports hierzulande zu ihr Können zeigeb. Mangels öffentlicher Unterstützung und – so ehrlich muss man sein – auch wegen des nur mittelmäßigen Zuschauerzuspruchs, steht der deutsche Grand Prix vor dem Aus.
Dass die Königsklasse in diesem Jahr überhaupt noch einmal auf der Traditionstrecke Station macht, ist vor allem Mercedes zu verdanken. Der Stuttgarter Autobauer tritt erstmals als Titelsponsor der Veranstaltung auf. Zum großen Jubiläumsfeier zu 125 Jahren Motorsport half die Marke mit dem Stern noch einmal dabei, die Formel 1 ins Erfinderland des Automobils zu locken.
Jubiläumsfeier im traditionellen Design
Mercedes hat für das Heimspiel nicht nur ein paar Milliönchen locker gemacht, sondern sich auch noch eine ganze besondere Aktion überlegt. Der Silberpfeil bekommt für den Deutschland-Grand-Prix eine Spezial-Lackierung im traditionellen weißen Look. Auf der Nase prangt das alte Stern-Logo mit Lorbeerkranz. Und an der Cockpitseite ist der Markenname im Retro-Stil aufgetragen.
Das Motorhome bekam ebenfalls ein kleines Update zum Jubiläum. Und auch rund um die Strecke ist Mercedes allgegenwärtig. Wie bei Titelsponsoren üblich durften die Schwaben ihr Logo auch auf Plakatwänden, Banden und Auslaufzonen pinseln.
Hockenheim-Aufbau bei 35°C
Die Mechaniker hatten am Mittwoch keinen Blick für die ungewöhnlichen Aktionen zur Mercedes-Party. Beim Zusammenbau der Motorhomes und dem Einrichten der Garagen herrschten am Mittwoch erschwerte Bedingungen. Das Thermometer kletterte schon am Vormittag über die 30°C-Marke.
In der Boxengasse brannte der Asphalt. Wer konnte, versteckte sich in klimatisierten Räumen oder ließ sich von Ventilatoren anblasen. Auch wir sind ordentlich ins Schwitzen gekommen. Der Autor dieser Zeilen suchte sich zum Fertigstellen der Galerie ein schattiges Plätzchen an der Boxenmauer. Hat sich die Mühe gelohnt? Werfen Sie doch mal einen Blick in die Fotoshow!