Keke Rosberg vs. Nico Rosberg

Bei einer Showfahrt in Monaco drehten Nico und Keke Rosberg mit ihren Weltmeister-Autos gemeinsam einige Runden auf dem berühmten Stadtkurs. Wir haben die Bilder der beiden F1-Champions mit ihren legendären Rennwagen.
Eigentlich bietet das Rennwochenende von Monte Carlo den Fans auch ohne zusätzliche Show-Einlagen schon beste Unterhaltung. Aber für die 2018er Ausgabe des Klassikers haben sich die Organisatoren etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Zwischen den beiden Freien Trainings am Donnerstag (24.5.2018) durften die beiden ehemaligen F1-Weltmeister Keke und Nico Rosberg noch einmal ein paar Runden drehen.
Williams FW08 vs. Mercedes W07
Für ihren Showrun bekamen Vater und Sohn nicht irgendwelche Autos zur Verfügung gestellt, sondern ihre Dienstwagen aus den Weltmeisterjahren 1982 bzw. 2016. Keke Rosberg war mit seinem Williams FW08 unterwegs, der den Mercedes W07 seines Sohnes dank Dreiliter-V8-Saugmotor zumindest in puncto Lautstärke deutlich in den Schatten stellte.
Die Familienausfahrt dauerte nur wenige Runden. Immer wieder überholten sich die beiden Rosbergs dabei gegenseitig, um den Fotografen verschiedene Perspektiven zu ermöglichen. Weil die Reifen bei dem gemäßigten Tempo schnell auskühlten, legte der Junior vor der Hafenschikane einen heftig qualmenden Verbremser auf den Asphalt.
Rosberg-Umarmung im Ziel
Am Ende überstanden die teuren Rennwagen die Ausfahrt ohne größere Blessuren. Beide Piloten stellten ihre Autos auf der Zielgerade ab und fielen sich gegenseitig in die Arme. Formel-1-Boss Chase Carey und Fürst Albert warteten bereits, um die beiden Wahlmonegassen in Empfang zu nehmen und für ein Erinnerungsfoto zu posieren.
Der Rosberg-Clan lebt bekanntlich schon seit vielen Jahrzehnten in Monte Carlo. Nico verbrachte im Steuerparadies den Großteil seiner Kindheit und ging direkt neben dem Fahrerlager zur Schule. Dreimal konnte der Junior beim Heimspiel triumphieren (2013, 2014 und 2015). Vater Keke gelang „nur“ ein einziger Sieg im Fürstentum – im Jahr 1983.
In der Galerie zeigen wir Ihnen die Bilder der einmaligen Showfahrt in Monaco.