Die sechste Auflage des Bulli

Er gehört zum deutschen Straßenbild wie sonst kaum ein Fahrzeug: der VW Bus, liebevoll auch Bulli genannt. Seit mehr als sechzig Jahren wird er als Personentransportmittel und als Lastesel genutzt. Er hat sich im Laufe der Jahrzehnte weiterentwickelt, ist sich gleichzeitig jedoch immer treu geblieben. Jetzt bringt Volkswagen die sechste Auflage auf den Markt.
Der große Bruder des VW Käfer - so könnte man den VW Bus auch nennen. Doch er ist noch ausdauernder als das Krabbeltierchen, das inzwischen ja nicht mehr produziert wird. Der Bus dagegen kommt jetzt in seiner sechsten Auflage auf den Markt. Alle Modelle und Varianten des Busses und des Transporters wurden seit Beginn der Produktion über zwölf Millionen Mal produziert - daran will VW mit dem T6 natürlich anschließen.
Der runderneuerte Klassiker wurde dem Publikum das erste Mal auf der Motorshow in Amsterdam präsentiert. Doch damit natürlich nicht genug: Ohne mediale Begleitung kommt heute kein Fahrzeug mehr auf den Markt, deswegen zeigte der größte deutsche Automobilhersteller seinen Evergreen auch noch in einem aufwändig produzierten Video.
Sechs zieht
Darin spielt VW bewusst mit dem Fakt, dass es den Bus als sechste Auflage sieht. So wird damit geworben, dass die besten Gitarrensolos aller Zeiten ja auf sechs Saiten gespielt wurden. Und dass für Frauen und Männer ein "Sixpack, das tollste ist was es gibt auf der Welt". Zugegeben, Frauen und Männer verstehen darunter etwas anderes - doch sechs ist sechs.
Der Slogan des Clips lautet: "Die 6. Generation. Erwarten Sie Großes." Groß ist der Wagen, groß auch die Vergangenheit. Und sicher auch die Zukunft. Denn niemand zweifelt daran, dass sich der T6 ähnlich gut verkaufen wird wie sein Vorgänger. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Konzerns sowie auf der offiziellen Facebook-Seite von VW Nutzfahrzeuge. Oder Sie warten eben, bis den T6 auf unseren Straßen sehen. Was ja auch bald der Fall ist.
Disclaimer: Ein Advertorial ist ein von einem Werbekunden bezahlter, redaktionell aufbereiteter Beitrag.