Dezente Retuschen für 2022
Für 2022 steht für den BMW X5 eine kleine Modellpflege an. Unser Erlkönig-Jäger hat den großen Bayern-SUV jetzt als Prototypen erwischt.
2018 ging der BMW X5 in seiner aktuellen Form an den Start. Für 2022 steht die traditionelle Überarbeitung zur Mitte des Modellzyklus an. Ein jetzt erwischter Erlkönig zeigt, dass keine großen Überraschungen zu erwarten sind.
Neue Schürzen
Dessen Tarnung gibt bereits vor, in welchen Bereichen sich der BMW X5 verändert – und das sind vorwiegend die Schürzen vorne und hinten. Der vordere Stoßfänger am Erlkönig erinnert trotz der Tarnung an eine Mischung aus M-Sport-Design-Schürze und iPerformance-Version. Auch das Pendant am Heck erhält einen dynamischeren Zuschnitt. Die Scheinwerfer und Rückleuchten zeigen am Erlkönig noch keine Änderungen, aber auch hier wird bei Facelifts gerne Hand angelegt. Darüber hinaus dürften wie üblich neue Felgen-Designs sowie eine erweiterte Farbpalette zur Modellpflege gehören.
Die Änderungen im Innenraum dürften denen des neuen BMW 5ers entsprechen. Damit erhält auch der X5 das neue 10,25-Zoll-Touchscreen-Infotainment-System mit BMW iDrive 7.0-Bediensystem sowie optional das 12,3-Zoll-Display.
Mehr E-Unterstützung
Die Motorenpalette des BMW X5 sollte aus optimierten Benzin- und Dieseloptionen bestehen, wobei neue 48-Volt-Mild-Hybrid-Systeme die jeweilige Motorleistung um rund elf PS steigern werden. Natürlich bleibt auch die Plug-in-Hybrid-Variante xDrive45e erhalten. Der aktualisierte BMW X5 wird vermutlich im Laufe des Jahres als 2022er-Modell vorgestellt.