Nachschubproblem mit der Pflaume
Während die Autobranche unter Nachschubproblemen von Hightech-Zubehör leidet, fehlt bei Ford ein einfaches Teil – das Ford-Logo.
Nach einem Bericht des "Wall Street Journals", die eine anonyme Quelle zitieren, sind nicht nur das blaue Logo mit dem Ford-Schriftzug betroffen, sondern auch generell die Schriftzüge für diverse Modelle. Wenngleich die konkrete Anzahl der betroffenen Modelle nicht bekannt ist, bestätigte ein Sprecher gegenüber dem Fernsehsender CNBC das Problem.
Umweltproblem bremst Logo-Produktion aus
Die genauen Umstände des Nachschubproblems wurden indes nicht genannt. Dem Bericht zufolge habe jedoch der Logo- und Schriftzuglieferant "Tribar Technologies" aus Michigan seinen Betrieb im August einschränken müssen. Der Hintergrund scheint ein Umweltproblem mit Chemikalien und dem Abwassersystem zu sein.
Betroffen von dem Lieferproblem sind unter anderem die absatzstärksten Modelle wie die F-Serie. Aktuell befinden sich bereits zwischen 40.000 und 45.000 Pkw und Trucks auf Halde, die auch wegen anderer Nachschubverzögerungen nicht die Lager verlassen können.
Die Neuvorstellung des elektrischen F-150 sehen Sie in der Fotoshow – inklusive Ford-Logo.