Polizei stoppt Rentner mit Mülltonne im Schlepptau

Die Polizei in Nordhausen staunte nicht schlecht, als sie diesem Gespann auf der Straße begegneten.
Weil die Tonne voll und die Müllabfuhr nicht in Sicht war, wurde ein Rentner aus Thüringen kreativ. Das konnte die örtliche Polizei natürlich nicht durchgehen lassen. Sehen Sie jetzt weitere Überladungs-Profis in unserer Bildershow!
Polizeibeamten des Inspektionsdienstes Nordhausen in Thüringen staunten nicht schlecht, als ihnen zwischen Woffleben und Niedersachswerfen ein ungewöhnliches Doppelgespann begegnete.
Polizei stoppt ungewöhnliche Kombination im Straßenverkehr
Dass ein PKW-Kombi der Marke Ford eine Mülltonne hinter sich herzieht, ist eher ungewöhnlich. Der Fahrer hatte sich die Beschaffenheit der Tonne zunutze gemacht und sie kurzerhand an der Anhängerkupplung des Fahrzeugs angehängt.
Die Beamten stoppten das abenteuerliche Gespann sofort. Der 86-jährige Fahrzeugführer erklärte, dass die Mülltonne voll sei und er sie an einer Entsorgungsstelle leeren wolle.
Dieses Vorhaben musste die Polizei jedoch unterbinden. Allerdings halfen sie ihm, die Mülltonne sicher im Kofferraum zu verstauen. Zu einer wirklichen Gefährdung des Straßenverkehrs und anderer Verkehrsteilnehmer ist es nach ersten Erkenntnissen zum Glück nicht gekommen.
Sehen Sie jetzt weitere kreative Transportideen in unserer Bildershow!