28,1 kWh Strom braucht die PSM im Test, um den Buzz 100 Kilometer weit anzutreiben. Wer konsequent sparsam fährt, schafft im Schnitt auch knapp 23 kWh.
Daraus resultiert eine Reichweite von 291 km, bzw. 364 km wenn man sparsam fährt. An einer Schnellladesäule sind nach 31 Minuten wieder 80% aufgeladen.
Weil die Heckscheibe des 4,71 Meter langen Buzz steil steht, ist die Sicht nach hinten prima. Dennoch eine Überlegung wert: die Rückfahrkamera, im Paket, für 1386 Euro.
Buzz is ’n Bus: Auf 1,64 Metern Innenbreite kann man es sich schön bequem machen, die Stufen in der Türverkleidung lässig als Armauflage nutzen, die vielen Fächer mit allerlei Kram füllen. Das Touch-Gedöns auf sowie links und rechts vom Lenkrad aber nervt.
Ob weiße Polster so eine gute Idee sind? Auf jeden Fall passen die Sitze prima, auf denen man 90 Zentimeter über der Fahrbahn hockt, auch ohne Armlehnen (im Paket für 1292 Euro).