BMW i8 von German Special Customs

Weil er ihnen zu feingliedrig war, haben die Tuner von German Special Customs dem Hybrid-Renner BMW i8 ein maskulineres Äußeres verpasst.
So trägt der German Special Customs-i8 am Bug eine aus Carbon gefertigte Frontspoilerstoßstange mit angedeuteten Lufteinlässen, die dem Hybrid-Boliden nicht nur ein nochmals deutlich gesteigertes Überholprestige bescheren soll, sondern darüber hinaus auch nur 2,8 Kilogramm auf die Waage bringt. Auch die sich in die i8-Formensprache integrierenden Seitenschweller bestehen komplett aus Kohlefaser-Gewebe, während das gesamte Dach sowie die Dachholme mit schimmerndem Sichtcarbon überzogen wurden.
Markante Folierung setzt Akzente
Passend zu einer vom Projektpartner „Handwerk-Folien“ realisierten Designfolierung in mattem Grau mit hellblauen Akzenten sind auch die zweiteiligen COR International-Felgen in kühlem Blau gehalten. Sie wurden in den ungewöhnlichen Formaten 8x22 und 9x22 Zoll eigens für dieses German-Special-Customs-Projekt angefertigt.
BMW i8 wie zum Sprung geduckt
Tieferlegungsfedern aus dem Hause H&R lassen den GSC-i8 wie zum Sprung geduckt über dem Asphalt kauern und optimieren das Kurvenverhalten des Stromers zusätzlich. Im Inneren wurde dem futuristischen Renner eine Leder/Alcantara-Innenausstattung in Blau und Schwarz mit zahlreichen Carbon-Applikationen verpasst.