Bugatti Veyron Super Sports Auktion
Im Januar 2017 kommt ein ganz besonderer Bugatti bei RM Sotheby’s Arizona unter den Hammer. Der schneeweiße Bugatti Veyron Super Sports mit der „300“ im Kennzeichen das letzte Modell, das von dem Supersportler gebaut wurde.
Veyron wurde in Genf ausgestellt
Insgesamt wurden vom Veyron Coupé 450 Modelle aufgelegt, in der Super Sport-Version mit 1.200 PS waren es nur 48 Modelle. Die weiteren Besonderheiten: Der Supersportler aus den USA wurde 2015 auf dem Genfer Autosalon zusammen mit dem ersten Veyron anlässlich des Produktionsendes ausgestellt.
Über 2 Millionen Euro könnte der Bugatti bringen
Der Bolide ist Scheckheft gepflegt und wurde bei Händlern in Miami, Florida und Beverly Hills gewartet, es gibt nur einen Vorbesitzer und auf der Uhr stehen gerade einmal 308 Meilen – also quasi ein Neuwagen. Der Neupreis für den letzten Bugatti Veyron Super Sports (8,0-Liter-W16-Motor, Topspeed 413 km/h) belief sich damals auf rund 1,7 Millionen US-Dollar (umgerechnet 1,6 Millionen Euro). Für die Auktion wurde kein Estimate vom Auktionshaus angegeben – die automobile Rarität dürfte jedoch locker die 2-Millionen-Dollar-Grenze knacken.