Infiniti QX60
Infiniti hat den Crossover-SUV QX60 für das neue Modelljahr leicht überarbeitet. Der Siebensitzer geht mit neu sortierten Ausstattungen und technischen Upgrades ins Jahr 2016. Premiere feierte der QX60 auf der Detroit Motor Show Ende 2015. Nun stehen die Preise für Deutschland fest.
Zu erkennen gibt sich der neue Modelljahrgang des Infiniti QX60 an seiner neuen Front. Neu gezeichnet wurden der Kühlergrill, die Scheinwerfer und die Motorhaube. Die Schürze bekam einen neuen kleinen Spoiler untergeschnallt. Am Heck finden sich eine neue Chromleiste, eine neue Dachantennne sowie ein neues Diffusorelement an der Schürze. Mit dem neuen Look wurde der QX60 an die aktuelle Designlinie angepasst. Nicht sicht-, aber hörbar soll die Innenraum-Geräuschreduzierung durch neues Akustikglas sein. Zudem wurde die Farbpalette für die Außenlackierung um weitere Farbtöne aufgestockt.
Infiniti QX60 mit unveränderten Antrieben
Das Fahrwerk des QX60 wurde neu abgestimmt, die Lenkung direkter ausgelegt und die Fahrdynamiksysteme neu justiert. Auf der Antriebsseite bleibt es beim 265 PS und 336 Nm starken 3,5-Liter-V6-Benziner, der mit einem CVT-Getriebe arbeitet, sowie dem Hybridantrieb mit 2,5-Liter-Vierzylinderbenziner und E-Motor der in Kombination 250 PS und 329 Nm an den Start bringt. Beide Motoren können mit Vorderrad- oder Allradantrieb kombiniert werden.
Komplett neu sortiert wurde das Ausstattungsangebot für den Infiniti QX60. Dazu gibt es neue Assistenzsysteme und überarbeitete Infotainmentsysteme. In den Handel kommt der aufgefrischte QX60 im Oktober 2016. Der Einstiegspreis beginnt mit dem 2,0-Liter-Turbo-Motor bei 44.500 Euro. Der Dreiliter-V6 wird erst später in den Markt eingeführt.