McLaren 720S MSO Velocity
Parallel zur Vorstellung des neuen McLaren 720S auf dem Genfer Autosalon haben die Briten gleich noch die erste individualisierte Variante vorgestellt – den McLaren 720S MSO Velocity.
Die Farbe am neuen McLaren 720S ist noch garnicht ganz trocken, da schieben die Briten bereit die erste MSO-Version des neuen Sportwagens in Genf auf die Bühne. McLaren Special Operations, die Individualisierungsabteilung der Sportwagenmanufaktur, hat den Sonderling mit dem Beinamen Velocity versehen. Der Velocity soll erste Individualisierungsoptionen für den neuen McLaren 720S visualisieren.
Rot als Farbgrundthema
Auffälligstes Merkmal ist die changierende Sonderlackierung in drei Rot-Tönen, die über die gesamte Außenhaut wechselt. Dazu gibt es rotes Sichtcarbon an der Fronthaube und ein schwarz gehaltenes Dach. Die Felgen wurden in einem bronzenen Farbton dazukomponiert. Ergänzen trägt die Karoserie zahlreiche Sichtcarbonapplikationen sowie eine Kohlefaser-Motorabdeckung.
Das Interieur wurde aus viel schwarzem Alcantara und wenigen roten Lederakzenten sowie roten Kontrastnähten zusammengestellt. Un dazu gibt es natürlich wieder viel sichtbares Carbon.
Neben dem Velocity-Thema zeigen die Briten in Genf auch noch die Gestaltungsvorschläge GT, Pacific, Track und Stealth.
Zu haben ist ein McLaren im MSO-Trimm zu Preisen ab gut 335.000 Pfund, umgerechnet rund 386.000 Euro.