MTM zeigt S8 Talladega in Genf
Nach einer Power-Kur von MTM hat der Audi S8 Talladega R 802 PS. Den Renner in Camouflage-Optik gibt es in Genf zu sehen.
Rallye-Fahrer Walter Röhr urteilt über den von MTM aufgemotzten Audi S8 Talladega R, er hänge "fantastisch am Gas". Die Tuner aus Wettstetten haben dem Ingolstädter einen neuen Turbo mit strömungspotimierten Vorrohr und eine neue Edelstahl-Abgasanlage verpasst. Außerdem gab es ein Aero-Paket mit unter anderem neuen Front- und Heckenspoilern und Seitenschwellern aus Kohlefaser. Nach dem Leistungs-Upgrade arbeitet der V8-Motor mit 802 PS bei maximal 945 Nm.
Bis zu 350 km/h sind drin
So aufgemotzt schafft der S8 den Sprint auf 100 km/h in gerade einmal 3,1 Sekunden. Nach nur 9,9 Sekunden steht der Tacho bei 200 km/h und die 300-km/h-Marke wird nach 29 Sekunden geknackt. Bei 350 km/h Höchstgeschwindigkeit ist dann Schluss. Um den PS-gesteigerten Audi anzuhalten, kommt eine neue, hoch dimensionierte Carbon-Keramik-Bremsanlage zum Einsatz.
Sie sitzt hinter den Bimoto-Felgen mit einem Durchmesser von 22 Zoll, auf die Pneus der Maße 265/30 ZR 22 gezogen sind. Das Interieur wurde mittels Sportsitzen mit Carbon Abdeckung, einer neuen Rücksitzbank und neuen Türspiegeln neu gestaltet. Auf den Sitzen mit Wabensteppung findet sich das MTM-Logo. Für den so leistungsgesteigerten S8 Talladega R rufen die Wettstettener Tuner 222.249 Euro auf.