RFK tunt VW T5

Die Tuner von RFK haben das optische Konzept des kultigen A-Team-Vans aufgegriffen und es auf einen VW T5 übertragen. Bühne frei für den RFK-Team-Van!
Neben der schwarzen Lackierung spendierten die Rheinland-Pfälzer der Außenhülle des beliebten Busses ein passendes Tuning. Die Frontpartie zieren neben einem massiven Bügel von Delta 4x4 neue Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht. Auf dem neuen Kühlergrill prangt nach dem Umbau kein VW-Emblem mehr. Für den coolen Look durften am Heck natürlich verdunkelte LED-Rückleuchten sowie ein in Rot lackierter Heckflügel nicht fehlen.
Look des 1980er-Vorbilds
Die hauseigene Elegance E1-Felge trägt die Last des Busses. Verbaut wurde das Mehrspeichen-Rad am "RFK-Team“-T5 rundum im Format 10,5x20 Zoll mit Gummis der Dimension 275/35R20. Um den Look des 1980er Jahre-Vorbilds perfekt zu imitieren, wurden die Felgen in Signalrot pulverbeschichtet.
Alternativ ist die Elegance Wheels E1 für den VW T5 auch im etwas schlankeren 9x20-Zoll-Format erhältlich. In puncto Fahrdynamik bekam der T5 ein in Zug- und Druckstufe individuell einstellbares KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 verpasst. Dank eines Chiptunings erhöht sich die Leistung des Busses von 140 auf 170 PS. Parallel wächst das maximale Drehmoment von 320 auf 380 Nm an.