Roding Roadster by Dähler
Die Schweizer Tuner von Dähler haben dem Roding Roadster R1 eine Leistungsspritze verpasst. Zwei Stufen versprechen ein ordentliches Plus an Fahrspaß.
Unter dem Namen "dÄHLer competition line" firmiert das Unikat, welches nicht nur hinsichtlich Leistung, Drehmoment und Umweltverträglichkeit, sondern auch in puncto Design umgestaltet wurde. Unter anderem wurden eine 6-Kolben-Hochleistungsbremsanlage verbaut, eine üppigere Bereifung gewählt und das Fahrwerk optimiert. Das Herzstück des Aufbaus ist aber die zweistufige Leistungskur.
Zuwachs von bis zu 110 PS
In Stufe 1 leistet der Reihen-6-Zylinder M TwinPower Turbo mit 2.979 ccm Hubraum 408 PS mit 540 Nm bei einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. In Stufe 2 feuert das N54-Triebwerk mit 450 PS und 620 Nm bei maximal 310 km/h. Ein ordentlicher Zuwachs, liegt die Basismotorisierung des Mittelmotor-Sportwagens mit Carbon-Chassis doch bei 340 PS.