Techart Porsche 911 GTS auf dem Autosalon Genf
Tuner Techart hat sein Individualisierungsangebot auf den neuen Porsche 911 GTS ausgedehnt. Zur Wahl stehen Optionen für Styling, Fahrdynamik, Räder und Interieur. Premiere feiert das GTS-Programm auf dem Genfer Autosalon.
Die serienmäßige Bugschürze des Porsche 911 GTS ergänzt Techart mit einem neuen Frontspoiler, der die Optik schärfen und den Auftrieb an der Vorderachse reduzieren soll. Die Coupé-Versionen können mit einem Dachkantenspoiler ausgerüstet werden. Für alle Karosserieversionen gibt es einen neuen, feststehenden Heckflügel. Abgerundet wird das Aerodynamikpaket durch neu gezeichnete Seitenschwellerverkleidungen. Weitere Akzente setzen Details wie der Luftauslass vor dem Kofferraumdeckel, Scheinwerfer-Zierringe und Zierblenden für die Außenspiegel. Alle Anbauteile sind in Farbe und Oberfläche frei individualisierbar und auf Wunsch auch in Sichtcarbon erhältlich.
Sportauspuffanlagen für den Porsche 911 GTS
Nachgelegt wird aber auch bei der Technik. So bietet Techart für die GTS-Modelle verschiedene Auspuffanlagenvarianten. Zur Wahl stehen eine Sportabgasanlage mit Klappensteuerung und zweiflutigen Endrohren links und rechts sowie eine zweite, ebenfalls klappengesteuerte Variante mit zentral angeordneten Endrohren.
Um den Schwerpunkt des Elfers weiter abzusenken verbaut Techart kürzere Fahrwerksfedern. Ein hydraulisches Liftsystem an der Vorderachse hilft dem GTS dann über eventuelle Hindernissen hinweg. Die Radhäuser füllt Techart mit hauseigenen 20-Zoll-Schmiedefelgen im Fünf-Doppelspeichen-Design mit Zentralverschluss.
Das Interieur der GTS-Modelle wertet Techart nach Kundenwunsch in der eigenen Sattlerei auf. Ergänzend bietet der Tuner Sportpedale, Einstiegsleisten, Sportlenkräder und verschiedene Applikationen.